Connect with us

KonzertReview

Review | 27.03.2017 – Korn [plus Heaven Shall Burn] – Sporthalle Hamburg

NEWS

Review | 27.03.2017 – Korn [plus Heaven Shall Burn] – Sporthalle Hamburg

Es war ein Montagabend in Hamburg und wir freuten uns darauf, endlich einmal Korn wieder live erleben zu können. Im Hinblick auf die Show waren wir uns nicht sicher, ob die Band die gute alte Sporthalle in Hamburg wirklich füllen konnte oder ob es eher ein trauriger Anblick werden würde. In der Halle angekommen, beantwortete sich die Frage mit einer rappelvollen Halle direkt von selber und wir waren aufgrund der Stimmung bereits begeistert und freuten uns auf das was da kommen sollte.

Während uns der Stau auf der Autobahn den ersten Support von „Hellyeah“ leider versagte, waren wir zu „Heaven Shall Burn“ endlich vor Ort. Die Thüringer überzeugten uns aber vom Sound und der Show nicht wirklich, was jedoch der Moshpit vor der Bühne ganz anders sah und die Band vollends abfeierte.

Als nach der Umbaupause das Saallicht endlich ausging und die ersten Töne des Korn-Intros erklangen änderte sich praktisch alles. Sound, Licht, Show waren perfekt und die Fans in der gesamten Halle gingen von der ersten bis zur letzten Sekunde mit und feierten die New-Metaller, als wenn es der letzte Gig dieser fantastischen Band wäre.

Die aufwendige Lightshow setzte jetzt Song der Band perfekt in Szene und war toll anzusehen. Die Show bestand insgesamt nur aus zwei Songs des aktuellen Albums „The Serenity of Suffering“ und so war die Songauswahl für jeden Korn-Fan ein wahrer Genuss, spielten Korn doch tatsächlich viele ganz alte Stücke, was vom Publikum dankend angenommen wurde.

Nach rund 80 Minuten war dann Schluss und wir verließen die Sporthalle Hamburg mit den Fans glücklich und zufrieden nach einer grandiosen Korn-Vorstellung. Die alten Herren konnten auf ganzer Linie überzeugen und begeistern – fast wie früher in den 90ern. Das war ganz großes Kino. Bitte mehr davon…


27.03.2017 | Korn – Sporthalle Hamburg


27.03.2017 | Heaven Shall Burn – Sporthalle Hamburg


 

 


 

More in NEWS

To Top